Dein Team

Deine Fahrlehrer

Führerschein ist Vertrauenssache. Schließlich verbringst Du einige Zeit mit Deinem Fahrlehrer im Auto. Da muss es passen. Hier wollen wir Dir unsere Fahrschule und das Team vorstellen.

Gabi Barske


Gabi ist nicht nur die Teamleaderin, sondern unser Herz und unser Kopf. Durch ihre zielstrebige und innovative Art ist Gabi immer Up-to-Date. Sie bildet Dich in den Fahrerlaubnisklassen B, BE, sowie alle A-Klassen einfühlsam, zielsicher und kompetent aus. Gabi hat immer ein offenes Ohr für ihre Fahrschüler und für unser Team…

Marc Jäger


Marc bildet Dich in den Klassen B und BE aus. Marc kann Dich in anstrengenden Lernsituationen hilfreich zur Seite stehen. Mit Marc hast Du einen entspannten Fahrlehrer, der auch in stressigen Situationen cool bleibt…

Niklas Jäger


Niklas ist der jüngste unserer Fahrlehrer. Auch er bildet dich sicher in den Klassen B und BE aus. Er ist immer spritzig und witzig in seiner Art und Weise und vermittelt all seinen Fahrschülern die wichtigen Grundlagen und Besonderheiten sowohl im Fahrzeug selber, als auch im Unterricht….

Andrea Fedtke


Andrea Fedtke ist seit ihrer Ausbildung zur Fahrlehrerin in unserem Team und hat sich mit ihrer positiven und offenen Art integriert.
Andrea zeichnet sich nicht nur durch ihre präzise und zielstrebige Arbeitsweise aus.
Sie ist auch sehr empathisch und kann sich sehr gut in andere hineinversetzen.
Ihr macht der Umgang mit Menschen und ihnen etwas sinnvolles beizubringen besonders viel Spaß….

Cedric Hagara


Cedric Hagara ist seit seiner Ausbildung zum Fahrlehrer bei uns im Team. Er besticht durch seine positive Art und seinem aussergewöhnlichen Humor. Durch seine ausgeglichene Art und Weise verfügt er über die nötige Geduld und Ruhe auf seine Fahrschüler/innen , also auf Dich, einzugehen…..

Du


Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dir macht der Umgang mit jungen Menschen besonders Spaß? Du kannst gut auf die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedenster Persönlichkeiten eingehen? Du bist gewissenhaft und höflich? Dann bewirb dich bei uns! Wir unterstützen Dich bei deiner Ausbildung zum Fahrlehrer und sind immer auf der Suche nach gutem Personal.

Deine Onboarder

Grazyna Nowottnik


Grazyna ist die gute Seele im Office. Sie kümmert sich um Deine Fragen und Probleme mit voller Hingabe. Sie organisiert Deinen Erste-Hilfe-Kurs, Theorieunterrichte und theoretischen Prüfungen. Mit Grazynas Hilfe kommst Du sicher und gut durch alle Fragen die Du zum Thema Theorie auf dem Herzen hast…

Sabine Glowacki


Sabine ist unsere Organisationskünstlerin. Sie hat einen Blick für alles, was bei uns in der Fahrschule passiert und sorgt dafür, dass Deine Führerscheinplanung richtig abläuft. Sabine leitet außerdem unsere Facebook-Seite und plant Deine praktische Prüfung. Mit ihrem Fachwissen und ihrer offenen Art wirst Du bei Sabine immer eine passende Antwort auf jede Frage bekommen…

Heike Zimmermann


Heike Zimmermann ist im Office in Oberhausen Deine direkte Ansprechpartnerin. Sie regelt gerne mit ihrer freundlichen Art sämtliche Prozesse, die für Dich und Deine Fahrausbildung erforderlich sind. Sie hat für Dich stets ein offenes Ohr und ist darauf bedacht, für Dich optimale Lösungen zu finden…..

Deine Filialen

Oberhausen-Schmachtendorf

Unsere Hauptfiliale liegt zentral in Oberhausen-Schmachtendorf.  Parkmöglichkeiten sind natürlich direkt vor der Filiale vorhanden. Die Filiale in Oberhausen-Schmachtendorf gibt es schon seit 20 Jahren und wurde im Dezember 2016 renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. In unseren toll ausgestatteten Räumlichkeiten mit gemütlicher Atmosphäre findet ein spannender Unterricht mit viel Abwechslung statt. So lernt es sich direkt leichter! Mach Dir doch selbst ein Bild und komm‘ uns besuchen.

Filiale Oberhausen
Neukölner Straße 30
46147 Oberhausen
Tel.: 0208 627397

Dinslaken

Unsere zweite Filiale liegt zentral in Dinslaken in der Nähe der B8. Auch hier findest Du Parkmöglichkeiten direkt vor der Filiale. In Dinslaken gibt es unsere Fahrschule unter dem Namen Barske schon seit fast 40 Jahren. Diese Filiale wurde 2010 renoviert und auf den neuesten Stand gebracht. Die gemütlichen Räumlichkeiten bieten eine tolle Café- und Lounge-Atmosphäre. Schau doch einfach mal vorbei!

Filiale Dinslaken
Augustastraße 53
46537 Dinslaken
Tel.: 02064 4279703

Voerde

Die Filiale in Voerde wurde im Dezember 2018 eröffnet. In der Nähe des Voerder Bahnhofs gelegen und mit genügend Parkmöglichkeiten unmittelbar vor der Fahrschule, ist sie einfach zu erreichen.
Die Räumlichkeiten bieten durch die moderne und stilvolle Einrichtung eine tolle Atmosphäre zum Lernen. Hier fühlst Du Dich ganz bestimmt wohl. Wir warten auf Dich!

Filiale Voerde
Bahnhofstraße 130
46562 Voerde
Tel.: 02855 9619333

Dein Fuhrpark

BMW 2er Active Tourer/BMW X1

Während Deiner Ausbildung der Fahrerlaubnisklasse B und auch BE fährst Du mit einem unserer vier BMW 2er Active Tourer oder dem X1. BMW steht für hochwertige Qualität, Eleganz und Klasse. Unsere Autos haben eine Leistung von 150 PS und sind mit allen erdenklichen Features ausgestattet – vom Bordcomputer, über die integrierte Rückfahrkamera bis hin zum Head-up-Display. Du erhältst also Fahrunterricht in sehr hochwertigen Autos, die keine Wünsche offen lassen.
Der BMW 2er Active Tourer ist außerdem sehr leicht zu händeln, dynamisch in der Fahrweise und kompakt im Design. Somit ist er das perfekte Auto für Deinen Weg zum Führerschein.

Klasse A

Mit der Fahrerlaubnis der Klasse A darfst Du Motorräder mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³, sowie sämtliche dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren, ohne Einschränkung der Höchstgeschwindigkeit.

Während Deiner Ausbildung fährst Du bei uns auf einer sportlichen Yamaha MT 07. Das Naked Bike überzeugt vor allem mit einem Drehmoment-starken 689 cm³ Motor, einem kompakten und agilen Design und einer herausragenden Vielseitigkeit. Die MT 07 ist mit ihrer extravaganten LED-Beleuchtung und der auffälligen Farbe ein echter Hingucker auf den Straßen. Sie ist mit ihrer natürlichen Ergonomie, der praktischen Sitzhöhe und der flexiblen Sitzposition das ultimative Anfänger-Motorrad und Alltagsbike! Das Fahrwerk ist für Deine Sicherheit 4 cm tiefer gelegt, der Kniewinkel bleibt angenehm entspannt.

Die 184kg Leermasse wirkt leichtgewichtig und ist somit auch für Anfänger leicht zu handlen. Die optimalen Kurveneigenschaften vermitteln Dir ein vertrauenswürdiges Fahrgefühl und Fahrspaß.

A1 und B196 

Wir bilden Dich auch in der Klasse A1 aus. Ab dem 16. Lebensjahr kannst Du auf einem Leichtkraftrad mit einem Hubraum von 125 cm³ fahren.

Bei dieser Ausbildung und auch bei der Erweiterung der Fahrerlaubnis auf die Klasse B196 fährst Du bei uns auf der sehr beliebten Yamaha MT 125. Die Yamaha MT-Modelle zeichnen sich durch ihren dynamischen Style und ihr minimalistisches Design aus.

Die MT 125 überzeugt durch ihren modernen Look, die aufrechte Sitzposition und das gute Handling. Das Naked Bike ist trotz 125 cm³ High-Tech Motors und kompaktes Fahrwerk ein sportliches Leichtgewicht mit 142kg Leermasse und daher als Einsteiger-Motorrad auch von zarten Personen leicht zu handlen. Das Fahrwerk ist für Deine Sicherheit 4 cm tiefer gelegt, der Kniewinkel bleibt angenehm entspannt. Die auffällige Farbe, die nicht nur optisch gut wirkende LED-Beleuchtung dient der Sicherheit auf der Straße und ist ein echter Hingucker.

Die MT 125 gibt Dir das Gefühl, auf einem erwachsenen Motorrad zu sitzen. Auf der kurvigen Landstraße aber auch im City-Training legt die MT ein ausgewogenes Fahrverhalten an den Tag.

Klasse A2

Mit der Fahrerlaubnis der Klasse A2 darfst Du Motorräder mit einer Leistung von bis zu 35 kW fahren.

Während Deiner Ausbildung fährst Du bei uns auf einer dynamischen und modernen Yamaha MT 03. Das auffällige Naked Bike vereint sportliches Design mit hoher Leistung und Technologie. Durch die ergonomische und agile Sitzposition wird jede Fahrt mit diesem Traum-Motorrad zum Erlebnis.

Somit ist die Yamaha MT 03 ein großes Bike mit 321 cm³ Hubraum, welches trotzdem mit 165kg Leermasse leichtgewichtig wirkt und somit auch für Anfänger leicht zu handlen ist. Die schmale Sitzbank ermöglicht für nahezu jede Körpergröße eine sichere Sitzposition mit einem angenehmen entspannten Kniewinkel. Die auffällige Lackierung und das aggressive Design dient nicht nur der Sicherheit, sondern ist der Hingucker auf der Straße. In der Stadt und auf weitläufigen Landstraßen fühlt sich die Yamaha MT03 mit Dir zuhause!

Like 5.0

Seit Anfang des Jahres 2020 hast Du die Möglichkeit, schon mit 15 Jahren Deinen ersten richtigen Führerschein zu machen und mit bis zu 45 km/h mit dem Roller durch deine City zu cruisen! Dabei handelt es sich um die Fahrerlaubnisklasse AM und unseren Like 5.0! Der neue Roller soll Euch Sicherheit, viel Spaß und einen coolen Look in der Ausbildung geben!